freizeit-header-alt.jpg Foto: Mario Andreya / DRK e.V.

Sie befinden sich hier:

2. Engagement
  3. Jugendrotkreuz

Jugendrotkreuz (JRK)

Ramona Schneider

JRK@drk-ottenhoefen-seebach.de

Rathausplatz 1

77883 Ottenhöfen-Furschenbach

Was ist das Jugendrotkreuz?

Das Jugendrotkreuz (JRK) ist der selbstverantwortliche Kinder- und Jugendverband des Deutschen Roten Kreuzes. Über 100.000 Mitglieder sind in rund 5.500 Gruppen organisiert. Sie treffen sich zu unterschiedlichen Programmen und vielen gemeinsamen Aktivitäten.

Das Jugendrotkreuz unterhält einen eigenen Bereich mit aktuellen Informationen im Internet-Angebot des DRK. Klicken Sie hier.

Hinweis: Dieser Link führt auf die Seite eines anderen Anbieters und Sie verlassen unsere Webseite.

Wer kann mitmachen?

Alle Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von 6 bis 27 Jahren sind eingeladen mitzumachen.

Wo finde ich das Jugendrotkreuz?

JRK Ottenhöfen-Seebach, Rathausplatz 1, 77883 Ottenhöfen-Furschenbach

Gruppenstunden: jeden Donnerstag von 18:15 Uhr bis 19:45 Uhr ­

Achtung: Seit Februar haben wir die Gruppenstunden mit dem JRK Kappelrodeck zusammengelegt. Deshalb finden sie abwechselnd, eine Woche im DRK-Heim in Furschenbach und eine Woche in Kappelrodeck statt, außer in den Schulferien!

​Hier geht es zum Terminkalender des JRK Ottenhöfen-Seebach.

In der Gruppenstunde lernst Du coole, neue Leute kennen und erfährst mit Spiel und Spaß alles rund um die Erste Hilfe. Wenn Du also Lust hast, mitzumachen, dann komm doch einfach vorbei oder kontaktiere uns per Mail.

Falls Du schonmal erste Einblicke ins JRK erhalten möchtest, schau doch gerne auf unserer Instagram-Seite vorbei.

Wir freuen uns auf Dich!