Zelck-Zeitung.jpg Foto: A. Zelck / DRK-Service GmbH

3. Meldungen
  4. Spendenaktion HvO

Spendenaktion für die "Helfer vor Ort" des DRKs

Trotz der schlechten Wettervorhersage feierte der Kindergarten St. Franziskus in Furschenbach am Freitag, den 10.11.23 gemeinsam das St. Martinsfest. Nach dem Martinsspiel und einem Lied am Martinsfeuer, startete der Umzug mit der Dorfmusik Furschenbach und dem Pferd mit Reiter, der Familie Bernhard und Waltraut Faißt, durch die Straßen. Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein mit Bewirtung in der DRK-Garage, endete ein sehr gelungenes und schönes St.Martinsfest.

Der Kindergarten startete an diesem Abend eine Spendenaktion "Helfen wie St.Martin" für die "Helfer vor Ort" des DRKs. Die Kinder und Erzieherinnen haben am Montag die Spende an Herrn Steinel und einem Teil vom Team des DRK übergeben. Selbstverständlich durften die Kinder noch das "Helfer vor Ort"-Auto anschauen und sogar reinsitzen. Wir konnten dem DRK die stolze Summe von 450 Euro übergeben und möchten uns ganz herzlich bei allen, die diese Aktion unterstützt haben, bedanken.

Bericht von Silvia Schäfer